UNSERE PHILOSOPHIE

Grundlage für werteorientierte Jugendarbeit

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft.

In nichts sollten wir mehr investieren als in unsere Zukunft. Deshalb ist Jugendarbeit die langfristigste und beste Investition, die wir tätigen können.

Kinder und Jugendliche stehen bei uns an erster Stelle.

Jedes Kind und jeder Jugendliche hat einen ganz persönlichen Charakter und unterschiedliche Bedürfnisse. Wir behandeln alle gleich und jeden doch ganz individuell.

Kinder und Jugendliche stehen unter unserem Schutz.

Kinder und Jugendliche sind das wertvollste, was wir haben. Deshalb verdienen sie unseren besonderen Schutz.

Wir vermitteln Werte.

Wir sind jung und innovativ.

Wir begeistern mit einzigartigen Erlebnissen.

Wir arbeiten mit Herz und Verstand.

Wir haben Erfahrung und Leidenschaft.

Wir sind ein Team.

Wir sind juvela.

juvela. Kinder- und Jugendschutz.

Alle Betreuer werden vor einer Aufnahme in unsere Kartei ausgiebig geprüft. Im Zuge des Bundeskinderschutzgesetzes kam es zu umfassenden Verbesserungen im Kinderschutz in Deutschland. Von nun an werden Prävention und Intervention im Kinderschutz voran gebracht und alle Akteure, die sich für das Wohlergehen von Kindern engagieren gestärkt. Deshalb verlangen wir bei allen Betreuern vor einer Einsetzung, die Einsicht in das erweiterte Führungszeugnis und unsere Mitarbeitenden verpflichten sich zu einem verantwortungsvollen und vertrauensvollen Umgang.

juvela. Ausbildung und Erfahrung.

Wir arbeiten mit ausgebildeten Pädagogen, exzellenten Referenten und erfahrene Betreuern zusammen, die seit Jahren in der Jugendarbeit aktiv sind. Wir legen großen Wert auf eine gute Qualifizierung. Zahlreiche Betreuer sind zertifizierte Jugendleiter, haben die wesentlichen Punkte bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Theorie erlernt und durch langjährige Praxis vertieft und sind  Inhaber der Juleica des Deutschen Bundesjugendrings.

juvela. Herz und Charakter.

Höher, schneller, weiter? Wir gehen tiefer in die Materie hinein, nehmen uns die Zeit, die Kinder und Jugendliche brauchen, und kommen so ertragreicher ans Ziel. Für uns spielen Herz und Charakter die zentrale Rolle. Gerade in der heutigen Zeit werden gesellschaftliche Werte des Zusammenlebens und eines fairen Miteinanders oft vernachlässigt. Wir stellen uns Oberflächlichkeit entgegen und schauen genauer hin! Unser gesamtes Team versteht sich diesem Grundsatz verpflichtet. Fairer, ehrlicher, herzlicher, weiter!

© 2018 Tobias Weiskopf

juvela | Agentur für Jugendarbeit

Seestraße 9a

85391 Allershausen

info@juvela.de

1/4
familienpakt-logo_neu.png