WANDERUNG AUF

DIE STIE-ALM

Sommerferienspiele Allershausen

Wir fahren gemeinsam nach Lenggries und dort mit der Seilbahn aufs Brauneck. Von der Gipfelstation aus erreichen wir die auf 1.500 Metern gelegene Stie-Alm nach einer kleinen 30-minütigen Wanderung. Kräuterpädagogin Vroni wird uns empfangen und mit uns auf ihren Almwiesen leckere Kräuter sammeln, die wir anschließend mit frischer Milch der Almkühe in selbst gemachtem Frischkäse verarbeiten werden. Umgeben von einem wunderschönen Alpenpanorama werden wir dann eine köstliche Brotzeit mit unseren leckeren hergestellten Produkten genießen. Nach ein paar Gruppenspielen machen wir uns wieder auf den Heimweg. 

Termin: Mo, 27.08.18, 8 - 16 Uhr

Treffpunkt: Obermeier-Parkplatz, Allershausen

Teilnehmergebühr: 35,- € inkl. Fahrt, Gondel und Alm-Besuch 

Mitzubringende Sachen: ausreichend Trinken, Wanderschuhe und wetter- 

angepasste Kleidung 

Veranstalter: Tobias Weiskopf (juvela | Agentur für Jugendarbeit) zusammen mit Magdalena und Vroni (Stie-Alm)

Telefonnummer: 0163-6853916 

Teilnehmerzahl: 12 TN

Anmeldung: Jugendtreff Allershausen

Die Stie-Alm auf dem Lenggrieser Brauneck ist im bayerischen Oberland die einzige Alm mit eigener Käserei. Seit 2000 wird hier die Milch der Kühe zu Alm- und Frischkäse verarbeitet. Auch das Brot ist selbstgebacken. 
Auf dem bewirtschaftete Bergbauernhof mit Übernachtungsmöglichkeiten und Einkehr gibt es außer dem Milchvieh auch Pferde und Schweine.  
Beliebt ist die Stie-Alm als Einkehr auf dem großen Panoramawanderweg. 
Noch mehr über die Stie-Alm.

Der Veranstalter juvela...

Angefangen hat alles vor einigen Jahren mit einem Geländespiel im Rahmen der Sommerferienspiele. Tobi und drei Freunde haben damals Räuber und Gendarm neu interpretiert und ein abenteuerreiches Ferienhighlight für die Sommerferienspiele Allershausen geschaffen. Über die Jahre kamen immer wieder neue Ideen und daraus sind sehr beliebte Aktionen wie "Scotland Yard - live!" entstanden. Inzwischen bietet Tobi mit juvela professionelle Jugendarbeit für Schulen, Kommunen, Privatpersonen und Unternehmen. Von der Kinderbetreuung für Firmen, über Erlebnistage in Schulen bis zu spannenden Aktionen für Kindergeburtstage und Co ist alles dabei.

Und natürlich auch immer ein toller Programmpunkt im Ferienprogramm.

Stets mit dem Anspruch: Begeisternde Erlebnisse für Kinder und Jugendliche!

Wer also Interesse hat, darf sich gerne auf unsere Homepage umgucken und bei uns melden.

Impressum Datenschutz

juvela tritt als Veranstalter auf, die Verantwortung und Organisation liegt bei der Gemeinde Allershausen.